Orthopädie

Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates sind die Themen, mit denen sich die Orthopädie beschäftigt. Unser Bewegungsapparat ist ein hochkomplexer Mechanismus, der nur aufgrund des einwandfreien Zusammenspiels aller beteiligten Elemente beschwerdefrei funktionieren kann. Über 200 Knochen, etwa 140 Gelenke und mehr als 650 Muskeln sind an unseren täglichen Bewegungsprozessen beteiligt. Wenn es an einer Stelle „hakt“, eine Komponente beschädigt, abgenutzt oder defizitär angelegt ist, kann es zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen kommen. In der TAGESKLINIK FÜR KONSERVATIVE ORTHOPÄDIE in Oberwesel bündelt unser erfahrenes Spezialisten Team seine Kompetenzen, um Sie bestmöglich zu betreuen. Sobald nach eingehender Diagnostik ein Befund vorliegt, stellen wir Ihnen in Ihrem individuellen Behandlungsplan eine Kombination aus therapeutischen Maßnahmen zusammen, die bei Ihrer speziellen Problematik effektiv und zielführend sind. Um möglichst schonend zum gewünschten Therapieziel zu kommen, wenden wir innovative, minimal-invasive Verfahren an. Von konservativen Behandlungsmethoden bei Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen über Manuelle Techniken bei Blockaden und Verspannungen bis hin zur Akupunktur – wir möchten dafür sorgen, dass Sie möglichst Ihre vollständige Bewegungs- und Schmerzfreiheit sowie Leistungsfähigkeit wiedererlangen und langfristig von Ihrem Aufenthalt bei uns profitieren.

Für eine erfolgreiche Therapie bei Beschwerden des Bewegungsapparates ist eine umfassende Diagnostik die Grundvoraussetzung. Dafür nehmen wir uns ausreichend Zeit und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept.

Orthopaedie