Physiotherapie | Physikalische Therapie

Die Physiotherapie beschäftigt sich mit der Behandlung und Vorbeugung von verschiedensten Beschwerden, Verletzungen und Erkrankungen. Besonders bei orthopädischen Krankheitsbildern, nach Verletzungen oder Operationen, kann die Physiotherapie eine sinnvolle Ergänzung zu konservativen orthopädischen Maßnahmen sein. Das Feld der Physiotherapie ist breit und setzt sich aus vielen aktiven wie passiven Verfahren zusammen. Durch Methoden der Bewegungstherapie wie gymnastischen Übungen, Atemtherapie und der Rückenschule werden Mobilität und Körperkraft gefördert. In der Physikalischen Therapie wird mit osteopathischen Techniken im Rahmen der Manuellen Therapie  Massagen, Wärme-, Elektro- und Reflextherapie gearbeitet. Durch gezielte Förderung von Stoffwechsel und Durchblutung, Trainingseinheiten zur Steigerung der Fitness, Balance, Koordination, Kraft und Ausdauer können Erkrankungen rehabilitiert und Schmerzen gelindert werden. In der TAGESKLINIK FÜR KONSERVATIVE ORTHOPÄDIE in Oberwesel haben die schonenden und wirkungsvollen Verfahren der Physiotherapie einen großen Stellenwert und werden zur Unterstützung konservativer Methoden gerne und oft mit großem Erfolg eingesetzt. Dabei werden Krankheitsgeschichte, Alter und körperliche Konstitution eines jeden Patienten stets berücksichtigt.

Zur Unterstützung des für Sie maßgeschneiderten Therapiekonzepts setzen wir in der TAGESKLINIK FÜR KONSERVATIVE ORTHOPÄDIE zusätzlich auf die schonenden und sanften Methoden der Physiotherapie. Immer mit dem Ziel eines nachhaltigen Behandlungserfolgs.

Physiotherapie | physikalische Therapie